DE / EN

Datenschutz Erklärung

HARTL BAUMANGEMENT engagiert sich für den Schutz Ihrer Privatsphäre. Dieser Datenschutzhinweis erläutert die Erfassung, Verwendung, Verbreitung, Speicherung und den Schutz ihrer persönlichen Information und Daten.

Dieser Datenschutzhinweis gilt für die Bereitstellung unserer Dienstleistungen über das Medium unserer Website und App, unabhängig von der Art und Weise, in der auf sie zugegriffen oder sie genutzt werden, einschließlich über mobile Geräte.

Jede Änderung dieser Datenschutzrichtlinie wird per E-Mail bekannt gegeben.

1. Welche Art von persönlichen Daten erfassen wir?

Informationen, die Sie angeben, wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen oder sich für ein Konto Anmelden:

Informationen, die automatisch erfasst werden, wenn Sie unsere Dienste nutzen oder sich für ein Konto anmelden:

Persönliche Informationen, die durch unsere Verwendung von Cookies gesammelt werden:

Ihr Zweck ist es, die Benutzererfahrung zu personalisieren, ihre bisherigen Aktivitäten auf unserer Website zu überprüfen und auf der Grundlage dieser Daten spezifische Inhalte anzubieten.

Die Zustimmung des Benutzers wir durch Ankreuzen des Kontrollkästchens „AKZEPTIEREN“ erteilt, das sich in einem Pop-Up- Fenster beim Zugriff auf unsere Website befindet.

Diese Art von Daten werden je nach Cookie-Typ maximal 2 Jahre lang gespeichert.

Warum verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten?

Wir verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, um unsere Dienstleistungen anbieten und verbessern zu können, um mit Ihnen bezüglich der Aktivitäten auf Ihrem Konto in Kontakt zu treten und um Ihnen Supportleistungen anbieten zu können.

Nachstehend finden Sie eine Zusammenfassung der Absicht, mit der wir Ihre persönlichen Daten verwenden.

Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre persönlichen Daten für folgende Zwecke verwenden:

Sie haben das Recht Ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen.

3. Ihre Optionen bezüglich der Art und Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden

Sie haben Optionen bezüglich der Art und Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden, um mit Ihnen zu kommunizieren, Ihnen kommerzielle Nachrichten zu senden und Ihnen zu helfen, mit Ihrem Konto in Verbindung zu bleiben.

Werbenachrichten

Wenn Sie keine Sonderangebote von uns erhalten möchten, können Sie den Newsletter abbestellen, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken, die Sie auf Anfrage erhalten. Sie können sich auch im Abschnitt Einstellungen Ihres Kontos abmelden oder uns über unsere Kundenbeziehungsadresse (office@hartlbaumanagement.at) kontaktieren. Wir erklären hiermit, dass wir Ihre persönlichen Daten ohne Ihre Zustimmung in keiner Weise an Dritte verkaufen, vermieten oder weitergeben werden.

Mich eingeloggt lassen

Wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, für einen bestimmten Zeitraum in Verbindung zu bleiben. Wenn Sie einen öffentlichen oder gemeinsam genutzten Computer verwenden, empfehlen wir Ihnen, sich nicht dafür zu entscheiden, verbunden zu bleiben. Jeder andere Benutzer auf dem Computer, auf dem Sie sich eingeloggt haben, kann Ihr Konto sehen und darauf zugreifen und kontospezifische Aktionen ohne jegliche Berechtigung durchführen.

Sie können Ihre Verbindungssitzung beenden, indem Sie sich von Ihrem Konto abmelden und/oder die Cookies löschen. Wenn Sie bestimmte Datenschutzeinstellungen in Ihrem Browser aktiviert haben, kann das einfache Schließen Ihres Browsers Ihre Sitzung beenden. Wenn Sie einen öffentlichen oder gemeinsam genutzten Computer benutzen, müssen Sie sich abmelden und/oder die Cookies löschen, wenn Sie mit der Nutzung unserer Dienste fertig sind, damit Ihr Konto und Ihre persönlichen Daten geschützt sind.

4. Ihre Rechte

  1. Sie haben das Recht, über die Art und Weise informiert zu werden, in der Ihre Daten verwendet werden;
  2. Sie haben das Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten;
  3. Sie haben das Recht, Ihre Daten zu ändern, falls diese falsch oder unvollständig sein sollten;
  4. Sie haben das Recht, dass Ihre Informationen gelöscht werden (alias Sie haben das Recht, vergessen zu werden), um nicht in weitere Mitteilungen oder Verarbeitungen einbezogen zu werden;
  5. Sie haben das Recht, die Verarbeitung Ihrer Daten über den reinen Speicherzweck hinaus einzuschränken;
  6. Sie haben das Recht, Ihre Daten zu übertragen, damit andere sie auf anderen Plattformen oder Diensten nutzen können;
  7. Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer Daten in Marketing-Kampagnen zu widersprechen;
  8. Sie haben das Recht, nicht an Entscheidungen beteiligt zu werden, die ausschließlich auf der automatisierten Verarbeitung beruhen, einschließlich der Anmeldung für ein Konto, die rechtliche Auswirkungen in Bezug auf die betroffene Person haben oder sie in ähnlicher und erheblicher Weise.

5. Wie können Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, sie kontrollieren und ändern?

Wir respektieren Ihr Recht, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu ändern, um ihre Löschung zu bitten oder die Beschränkung ihrer Nutzung zu beantragen. Wir ergreifen auch Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre gesammelten persönlichen Daten korrekt und auf dem neuesten Stand sind.

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Art von Informationen wir über Sie speichern. Auf Anfrage können wir Ihnen eine Kopie Ihrer persönlichen Daten in einem strukturierten Format zur Verfügung stellen. Wenn Ihre persönlichen Daten unrichtig oder unvollständig sind, haben Sie das Recht, sie zu aktualisieren oder eine Aktualisierung zu verlangen.

Sie haben das Recht, sich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersetzen. Sie können uns auch auffordern, die Art und Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden, zu löschen oder einzuschränken, aber dieses Recht ist gesetzlich festgelegt und kann sich auf Ihren weiteren Zugang zu unseren Dienstleistungen auswirken.

6. Wie könnten wir Ihre persönlichen Informationen weitergeben?

Wir können Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben. Diese Offenlegung kann notwendig sein, damit wir Ihnen Zugang zu unseren Dienstleistungen anbieten können, um nationale gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen, um unsere Marketing- und Werbeaktivitäten zu optimieren oder um mögliche betrügerische oder illegale Aktivitäten in Bezug auf unsere Dienstleistungen zu verhindern, aufzudecken, zu reduzieren und zu untersuchen. Wir tun unser Bestes, um die Menge der persönlichen Daten, die wir offen legen, so gering wie möglich zu halten, damit sie für den angegebenen Zweck direkt relevant und notwendig sind. Wir verkaufen, vermieten oder geben Ihre persönlichen Daten, ohne Ihre Zustimmung, nicht an Dritte zu Marketing- und Werbezwecken weiter.

Wir können Ihre persönlichen Daten zu folgenden Zwecken an die folgenden Stellen weitergeben:

Änderungen in Bezug auf das Eigentumsrecht

Wenn wir eine Fusion oder Übernahme durch ein anderes Unternehmen durchführen müssen, ist es uns möglich, Ihre Informationen gemäß unseren Datenschutzstandards weiterzugeben. Im Falle eines solchen Ereignisses werden wir die neue Einheit bitten, diese Datenschutzerklärung bezüglich Ihrer persönlichen Daten zu befolgen. Wenn wir beabsichtigen, Ihre persönlichen Daten für Zwecke zu verwenden, die nicht in dieser Datenschutzvereinbarung enthalten sind, werden Sie über die Verarbeitung der Daten mit dem neuen Zweck informiert

7. Wie lange bewahren wir Ihre persönlichen Daten auf?

Wir bewahren Ihre persönlichen Daten so lange auf, wie es für die sichere Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Dienstleistungen oder für andere Zwecke, wie z. B. die Einhaltung der rechtlichen Verpflichtungen, die Lösung von Streitigkeiten und die Umsetzung unserer Richtlinien, erforderlich ist. Gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen sind wir verpflichtet, Ihre relevanten persönlichen Daten für einen Mindestzeitraum zu speichern, um sie für eine mögliche Untersuchung oder einen Rechtsstreit für die Strafverfolgungsbehörden zu verwenden

Nachdem die Speicherung Ihrer persönlichen Daten nicht mehr notwendig ist, werden wir diese auf sichere Weise entsorgen.

Wir müssen Ihr gesetzliches Recht respektieren, die Löschung Ihrer persönlichen Daten aus unserem System zu verlangen.

8. Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?

Wir schützen Ihre persönlichen Daten durch technische und administrative Sicherheitsmaßnahmen, um die Risiken von Verlust, unsachgemäßer Nutzung, unberechtigtem Zugriff, Offenlegung und Änderung zu verringern.

Einige dieser Sicherheitsmaßnahmen sind: die Verwendung von Firewalls und Datenverschlüsselung, die regelmäßige Verwendung von Sicherheits-Patches, die physische Zugangskontrolle im Rechenzentrum und der autorisierte kontrollierte Zugriff auf Informationen.

9. Verletzung der Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Im unwahrscheinlichen Fall einer Sicherheitsverletzung Ihrer persönlichen Daten werden wir den A. N. S. P. P. D. C. P. ohne ungerechtfertigte Verzögerungen benachrichtigen, mit Ausnahme des Falls, in dem es sehr unwahrscheinlich ist, dass dadurch irgendeine Art von Risiko für die Rechte des Einzelnen entsteht.